Cinepänz: Lomo

  • Mo, 19.11.18 10:30 Uhr, Film, Special, Odeon Kino, Severinstr. 81, 50678 Köln
  • Mo, 19.11.18 15:00 Uhr, Film, Special, Odeon Kino, Severinstr. 81, 50678 Köln
  • Mi, 21.11.18 10:00 Uhr, Film, Special, Cinenova Kino, Herbrandstr. 11, 50825 Köln


Lomo



Deutschland 2017
Regie: Julia Langhof
mit: Jonas Dassler, Lucie Hollmann, Eva Nürnberg
Spielfilm, 107 Minuten
empfohlen ab 14


Wie weit bist du bereit zu gehen?
Karl, Sohn einer wohlhabenden Familie, steht kurz vor dem Abitur. Statt intensiv zu lernen ist er lieber im Netz unterwegs. Er filmt seinen Alltag und stellt diese Aufnahmen auf seinen Blog – auch Aufnahmen, auf denen seine Familie und seine Freunde zu sehen sind. Das gibt natürlich Ärger. Die Situation gerät außer Kontrolle, als Karl sich in seine neue Mitschülerin Doro verliebt und glaubt, nun endlich jemand Besonderen gefunden zu haben. Doch Doro spielt nur mit ihm. Da ihm alles nur noch willkürlich erscheint, lässt er sich fortan von seinen Followern vorschreiben, wie er zu leben hat.

Die Vormittagsveranstaltungen für Schulen laufen im Rahmen der Schulkinoreihe „CINEPOINT – Schule des Sehens“.

Die Vorführung am Mo, 19.11.18 um 15:00 Uhr im Odeon Kino wird in die Gebärdensprache übersetzt.
Kinder: 4,50 Euro; Gruppenpreis ab 10 Kindern: 3,00 Euro; Erwachsene: 5,50 Euro
zurück